Auf der Suche nach den 24 Edelsteinen

Eine Abenteuergeschichte für Kinder

 

 

Vier mutige Kameraden mit unterschiedlichen Fähigkeiten müssen zusammenhalten, um ihr Königreich vor einem bösen und mächtigen Feind zu retten. Ein General, ein Weiser, ein Soldat und ein Hofnarr werden von ihrem König ausgesandt, um 24 Edelsteine zu sammeln. Diese sollen dem mächtigen Hochkönig im Norden als Geschenk angeboten werden, um ihn als Verbündeten zu gewinnen. Durch 24 Abenteuer in einer fantastischen Welt erleben die vier Kameraden, dass sie sich mit ihren verschieben Gaben ergänzen und trotz ihrer Unterschiedlichkeit schließlich dicke Freunde werden. 

 

Dieses Hörbuch ist eigentlich als Adventskalender konzipiert, kann aber auch unter dem Jahr angehört werden. An jedem Tag wird einer der Edelsteine entdeckt und diese wiederum stehen für wichtige christliche Werte.

Der geheimnisvolle Gesandte

eine Fortsetzung

 

Die Fortsetzung von der Suche nach den 24 Edelsteinen ist jetzt da!

 

„Das Königreich Zwelfen soll sich mit seinem Feind Mismuhn versöhnen!“, so lautet der Auftrag vom Hochkönig Livencraft. Als Hilfe sollte man sich auf eine Reise über das Meer in den unbekannten Süden machen, dort würde man einen Gesandten treffen.

Wie schon bei der Suche nach den 24 Edelsteinen bekommen die vier Kameraden – ein Heerführer, ein Weiser, ein Hofnarr und ein Ritter – den Auftrag, diesen Gesandten zu finden und ihn nach Zwelfen zu führen. Die Reise führt sie durch geheimnisvolle, fremde Länder und sie müssen wieder einige Rätsel lösen, bis sie an ihr Ziel gelangen. Aber ein neuer, hinterlistiger Feind versucht sie daran zu hindern und ist ihnen auf den Fersen. Wird es ihnen trotz ihrer Verschiedenartigkeit gelingen, ihre Mission zu erfüllen? Und wer ist eigentlich dieser Gesandte? Was verheimlicht er?